Ein Service der  Pension-Block / Webagentur-Koal

Impressum

Aktualisiert am:

spreewald

06 Februar, 2017 

Mücken ?

Alles Gerüchte!
Es gibt hier nicht mehr davon,
wie in vielen anderen Gegenden Deutschlands auch!

Und wussten Sie schon, dass die Mücke einmal unser aller Rente sichern wird?

Nein!

Also die Sache ist die: Die Mücke ist die Hauptnahrung der Frösche
 - diese sind wiederum die Hauptnahrung der Störche - und die
 bringen, wie ja doch hinlänglich bekannt sein sollte, die Kinder. 

Storch beim Kinder bringen. Beobachtet und aufgenommen in Burg im Spreewald durch - Profi-Foto Kliche.

Fazit: Wenn es ausreichend Mücken gibt, gibt es auch ausreichend Kinder die einmal unsere Rente sichern werden? - sollen? - oder...?

Nebenstehendes Foto sollte doch ein ausreichender Beweis dafür sein, dass die Störche die Kinder bringen und nicht wie viele behaupten .....

Gesehen und Dokumentiert im Jahre 2000 in Burg am Café Urban von Herrn Kliche

Das Auftreten vieler Mücken ist natürlich sehr vom Wetter und vom Ort, wo Sie sich aufhalten, abhängig. Die Häufigkeit der Mücken wird auch von einem jeden Menschen unterschiedlich gewertet. Manch einem ist schon eine Mücke zu viel, andere beugen ein wenig vor und haben keinerlei Probleme mit den kleine Plagegeistern.

Es gibt viele Störche - soll'n die etwa Hunger leide ;-))

Versammlung der Störche auf einer Wiese bei Dissen.

Es war schon so, dass es in früheren Jahren, als der Hochwasserschutz im Spreewald Überschwemmungen im Frühjahr und Sommer nicht vermeiden konnte es nach Abzug der Wässer von den Wiesen und Wäldern, zu einem sehr verstärktes Auftreten von Mücken kam. Diese für eine verstärkte Mückenpopulation günstigen Umstände, nach Überschwemmungen, sind weitestgehend beseitigt und somit kann man schon mit den verbleibenden Mücken leben.

Webimpressum

Wieder zurück zur Übersicht.